Das Kindergartenjubiläum am Samstag, 01. Juli begann mit einem Wortgottesdienst in der St. Matthäus-Kirche.
Dieser wurde gestaltet von den Erzieherinnen mit vielen Kindergartenkindern und der musikalischen Begleitung des Kindergarten-chores.
Pfarrer Peters berichtete, dass der damalige Pfarrer Karl Pilatus, noch mit Schwierigkeiten die Eltern überreden musste, ihre Kinder überhaupt in den Kindergarten zu schicken. Er bedankte sich bei den Erzieherinnen für ihre Arbeit, die sich in den Jahren schon sehr verändert hat. So gibt es mittlerweile eine Gruppe der U3 Kinder und die Kinder bleiben teilweise auch über Mittag in der KiTa.
Er bedankte sich auch bei Katja Bente und Tina Kruschinski, die seit Jahren zur musikalischen Unterstützung zur Verfügung stehen.
Auch Werner Lasarz wurde ein großes Dankeschön ausgesprochen. Er ist mit seinen handwerklichen Fähigkeiten die "gute Seele" der Kita.
Auch Bürgermeister Tobias Stockhoff bedankte sich für die Arbeit der Erzieherinnen und beglückwünschte die Kinder zu ihrem Kindergarten. Zum Beginn der Ferien versprach er allen Kindern ein, von ihm privat gespendetes, Eis.